Schule trifft Wirtschaft

Seit Jahren pflegt die TIWI eine intensive Beziehung zu den Timelkamer Schulen, um sich vor allem als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren.

Einmal mehr leistete die Raiffeisenbank Timelkam dazu einen wichtigen Beitrag. Unter dem Motto „Schule trifft Wirtschaft“ lud sie die Absolventen der 4. Klassen der Hauptschule Timelkam ein, um sie über die Aufgaben und Geschäftsfelder einer Bank praxisnahe, aber dennoch in unterhaltsamer und spielerischer Weise, zu informieren. Zusätzlich ging es den Verantwortlichen der Raiffeisenbank bei dieser Informationsveranstaltung auch darum, den jungen Menschen Tipps zum Umgang mit Geld, Konto und Karte auf den Weg ins Erwachsenwerden mitzugeben. Beim kulinarischen Ausklang in einem Gasthaus konnten die Jugendlichen den Club-Betreuern der Bank noch weitere interessante Fragen stellen.

2017-09-04T10:44:10+00:00