Timelkamer Weihnachtsmarkt 2010

Von Samstag, den 27. bis Sonntag, den 28. November fand in Timelkam der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Rund 3.000 Besucher nutzten dieses stimmungsvolle Ambiente, um sich auf die stillste Zeit im Jahr einzustimmen.

Was wäre aber der schönste Weihnachtsmarkt ohne seine vielen kreativen Geschenksideen? Ob Krippenkunst oder dekorative Weihnachtsgestecke, ob Spielzeug oder Kulinarisches, man fand bestimmt das passende Geschenk für seine Lieben zu Hause. Für besondere Stimmung sorgte die Volks- und Hauptschule Timelkam mit weihnachtlichen Liedern und einem Hirtenspiel, ein Bläserensemble der Marktmusik und eine romantische Kutschenfahrt. Als besonderer Höhepunkt kann sicherlich das Schattentheater „Das Lächeln des Christuskindes“ bezeichnet werden. Darin wurde erzählt, wie Kinder aus den verschiedensten Teilen Europas ein Licht entdecken und diesem folgen. Als echten Fixpunkt beim Timelkamer Weihnachtsmarkt kann man sicherlich den Besuch des Nikolos am Sonntag sehen. Tatkräftig unterstützt wurde er bei seinen mahnenden Worten von den Timelkamer Marktteifin.

2017-09-04T10:35:41+00:00