Auf eine Zeitreise in die Welt des elektrischen Stromes lud der Betriebsleiter der Energie AG / Kraftwerk Timelkam, Herr Dipl.-Ing. Johann Köttl, die Timelkamer Wirtschaft in das erst kürzlich eröffnete Museum Erlebniswelt Energie ein.

Rund 40 Vertreter der TIWI Mitgliedsbetriebe nahmen diese Einladung gerne an und waren von der Art der Information aber vor allem von den vielen Schaustücken echt beeindruckt. Dabei wurde vielen bewusst, welche unwahrscheinlich technische Veränderung in den letzten Jahrzehnten erfolgte. TIWI Obmann Johann Fuchs betonte in seiner Ansprache, dass dieses Museum eine echte Bereicherung für unsere Heimatgemeinde darstellt und den Wirtschaftsstandort Timelkam zusätzlich auch aufwertet. Man kann nur jedem Bürger empfehlen, sich selbst von der Qualität dieses Informationszentrums zu überzeugen – www.energieag.at. Im Anschluss an die Besichtigung lud Hans Köttl seine TIWI Freunde zu einem regionaltypischen Buffet, hergestellt, wie könnte es anders sein, von unserem Marktmetzger Stefan Hollerweger und seinem Team. Die TIWI möchte sich auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.